weltosteoporosetag/patientenkongress-zum-weltosteoporosetag-2019-in-leverkusen

Patientenkongress zum Weltosteoporosetag 2019 in Leverkusen

Prof. Klaus M. Peters, Copyright: Privat

Prof. Klaus M. Peters, Copyright: Privat

Patientenschulungen haben sich in den vergangenen Jahren bei vielen chronischen Krankheiten bewährt – auch bei Osteoporose. Warum das so ist, und was eine gute Patientenschulung ausmacht, das und vieles mehr erfuhren rund 700 Besucher auf unserem kostenlosen Patientenkongress anlässlich des Weltosteoporosetages am Samstag, den 12. Oktober 2019, im Forum Leverkusen.

Einen weiteren Schwerpunkt unseres diesjährigen Programms bildete die medikamentöse Therapie – zu Recht, denn hier ist die Unsicherheit der Patienten besonders hoch. Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Darf ich eine Medikamentenpause machen? Was muss ich beachten, wenn ich gleichzeitig ein Präparat gegen eine andere Erkrankung einnehme?

Antworten auf diese und andere Fragen gaben unser Tagungspräsident, Prof. Klaus M. Peters, Chefarzt der Orthopädie und Osteologie an der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik in Nümbrecht, und weitere Experten.

Flyer

Pressemappe

Pressemitteilung


IMPRESSIONEN VOM BFO-PATIENTENKONGRESS 2019 IN LEVERKUSEN